Root49 im Balou – 15.12.2012

Was für ein schöner Abend!

Heute Abend nahm es die Gang der 49’er also auf sich im Balou ihr Unwesen zu treiben.
Wir wurden freundlich empfangen und hatten die Möglichkeit schon im Vorfeld, gegen frühen
Nachmittag, das Equipment auszuladen, aufzubauen und einen Soundcheck zu machen.

logo Kopie

Das lief eigentlich auch alles soweit relativ reibungslos.
Wäre das nicht das ein- oder andere nicht eingesteckte Kabel gewesen. (Ups!)

Mighty: „Mach mal das linke Topteil an!“
Lore nz: „Das ist an!“
Mighty: „Okay.“
Minuten später…
Lorenz: „Mighty, dass das linke Topteil aus ist weißt Du schon, oder?“
Mighty: „Nee, ich dachte das ist an…“ :)

Naja, die ein- oder andere Hürde genommen, ging es dann durch ein paar Testsongs,
bevor es wieder auf den Heimweg ging um sich auf diese einer Zerreißprobe der Nerven
gleichkommenden Veranstaltung vorzubereiten.

Nach der Wiederankunft zu 19:00 Uhr kamen wir dann noch in den Genuss uns im Balou zu stärken.
Auch hier zeigte das Servicepersonal wie das mit dem Service eigentlich wirklich geht.
Ich kann mich nicht erinnern das ich mal nach länger als 15 Sekunden in die Gegend starren nicht nach einem
Getränkewunsch gefragt wurde. Wirklich Top! (Lars = Guter Mann!)

Es war hier schon schön zu sehen das der Laden eine einigermaßen gleichbleibende Gastdichte aufweisen konnte.
Das stimmte natürlich positiv für die Zuschauerzahlen später. Nicht zuletzt wegen Tischreservierungen auf 18:45 ;)

So wurde es also 21:30 Uhr und nach einigen heißen Tanzflächenkehrern in mp3 Form von Herrn M. eröffneten
wir den Bewegungsoptimierteren Teil des Abendprogramms.

Einen der kuriosesten Momente gab es wohl während „Dance with somebody„, als das Publikum auf einmal gesammelt
in meine Richtung zeigte und kicherte.
Meine Gedanken schweiften nur um „Oh mein Gott. Bitte nicht! Du hast jetzt BITTE NICHT deinen Kuhstall auf….“
Little did I know…. das ja untermittelbar hinter mir „Herr ‚Hardcore‘ M“ sein Unwesen treibte und mit wilden
Moschgesten diesen Song zelebrierte. GROSSARTIG!

Wunderbarer weise kamen wir sogar noch dazu den lieben Norman (Gruß an dieser Stelle!) zu seinem Geburtstag ein
wenig vorzuführen und ihm ein Ständchen der kompletten Balou Besucherschaft zu schenken.
Ich denke Norman wird seiner Lebensabschnittsgefährtin auf Ewig dankbar sein – so sagte es zumindest sein Gesichtsausdruck. (Achtung, Ironie!)

Auch hier muss man einfach nochmal sagen: Hut ab, Balou!
Binnen weniger Minuten stand der Gute Lars wieder in der Tür, diesmal bewaffnet mit einem Tablett von 9 Gläsern
und einer Flasche Champagner – aufs Haus.
So konnten wir auch noch mit Norman anstoßen und er sich dann nach seinem Bühnenintermezzo wieder setzen.

15.12.2012-ROOT49-Balou-logo
Den krönenden Abschluss des Abends bescherte uns dann ebenfalls wieder das Balou.
In den letzten Songs rückte die Wirtin einen Tisch bis vor die Bühne. Meine anfänglichen Vermutungen uns davon hindern
zu wollen das Lokal zu verlassen verblichen als uns eine selbsgebackene Torte (Mit Wunderkerzen!) serviert wurde.

Root49 feierte also ein gebührendes Debüt im schönen Balou – und das Balou ebenfalls mit uns.

Es hat uns viel Spaß bereitet! Bis auf Bald!

Patrick

EDIT: Hier die Bilder aus dem Balou – Balou Galerie – Root49